VfL Fussball Aktive

Team 2: Mit nur zehn Spielern angereist (Flex Spiel 9-9), davon 3 angeschlagene … können wir diesen Jungs nur Respekt zollen. Und der Gegner war die U23 des FC Rottenburg, einer der Titelfavoriten in dieser Staffel. Lange konnte man sich gegen die laufstarken Spieler des TV R wehren, doch in der Schlussphase ging die Kraft aus, wenngleich auch die angeschlagenen Spieler versuchten sich gegen die hohe Niederlage zu wehren. Ein 0:12 stand am Ende zu Buche. Wir danken euch, dass ihr dies auf euch genommen und damit den weiteren Spielbetrieb von Team 2 gesichert habt.

Team 1: SV Nehren II – VfL I 3:1 (2:1) Drei Spiele ohne Sieg, zeitweise wieder gut gespielt, aber ohne Punkte aus Nehren heimgekehrt. Druckvoll begann die VfL Elf das Spiel in Nehren und keiner dachte, dass diese drei Punkte in Nehren bleiben. Die Mannschaft erspielte sich in Hälfte eins sehr gute Möglichkeiten, welche aber leider nicht zum Torerfolg führten. Nehren wartete geduldig und schloß seine Konter in Minute 30 und 40 mit zwei Toren zum 2:0 ab. Burhan Öztürk mit einem vehementen Kopfball brachte den VfL Anhang in der 43. Minute zum Jubeln und verkürzte auf 1:2. Leider nahm man diesen Vorteil nicht mit in die zweite Halbzeit und gab das Spiel immer mehr aus der Hand. Es war mehr ein Kampf der VfL Elf und in Minute 80 bekam man dann durch einen sehenswerten Freistoß in den Winkel den 1:3 KO. Zwei Chancen in Hälfte zwei waren zu wenig, wobei diese zum Torerfolg hätten führen müssen.