VfL Fussball Aktive

VfL I – SSC Tübingen II   3:2 (1:0)

Nach einer Dürreperiode mal wieder ein Sieg in einem Spiel welches in der Schlussphase den Blutdruck steigen lies beim VfL Anhang.

Das Team hatte sich eingeschworen und wollte schnell ein Tor erzielen. Dies gelang auch nach einem tollen Konter konnte Georg Ostertag in der 15.Minute einnetzen nach schnellem Passspiel Burhan Ötztürk auf Koray Montagna der wiederum auf Ostertag verlängerte. Der VfL machte weiter Druck, jedoch wurden gute Torchancen nicht in Tore umgesetzt. Der SSC blieb mit seinen Kontern immer gefährlich. Das 1:0 zur Halbzeit war mehr als verdient. Ziel in Hälfte zwei war schnell das zweite Tor zu erzielen. Dies schaffte Montagna in Minute 49. Erleichterung beim VfL Anhang ! Das VfL Team war weiterhin die bessere Mannschaft und wiederum Montagna in der 74. Minute stellte auf 3:0. Nun begann die VfL Elf hektisch zu werden und ein vermeidbares Foul im 16er führte zum Elfmeter für den SSC und dem 1:3 (69.). Die VfL Elf fing nun an zu schwimmen und der SSC nutzte dies in Minute 81 zum 2:3. Ein Stellungsfehler in der VfL Defensive wurde konsequent ausgenutzt. Das Spiel wurde nun hektisch und mit Chancen auf beiden Seiten war man am Ende froh im VfL Lager als der unsichere Schiedsrichter das Spiel nach 95 Minuten abpfiff. Es spielten: Leinweber,Doric,Sachs,Lutz,Brcic,Luckhardt,Ötztürk,Pio Napolitano,Montagna,Ostertag,Rufrano. Eingewechselt: Leonhardt,Schmidt,Carifi,Cervo.