VfL Fussball Aktive

TKSV Mössingen – VfL I 3:3 (1:2)

Das erwartete Kampfspiel sahen die mitgereisten VfL Fans auf dem Kunstrasenplatz in Belsen. Viele Nicklichkeiten und hartes Einsteigen, es war mehr als erwartet.

Dazu kam, dass bereits am Anfang ein Eigentor unterlief (10.Min) und der TKSV mit 1:0 in Führung ging. Doch das VfL Team war nur kurz geschockt und drehte das Ergebnis innerhalb 5 Minuten zu einer 2:1 Führung aus VfL Sicht. Georg Ostertag und Koray Montagna waren erfolgreich. Dies war zu diesem Zeitpunkt auch mehr als verdient. Es ging weiterhin hart zur Sache, jedoch blieb es bei der 2:1 Führung bis zur Halbzeit. In Hälfte zwei begann wieder die Verunsicherung und anstatt Bälle einfach mal wegzuklopfen versuchte man immer wieder den spielerischen Ansatz. Ein zu kurzer Rückpass zum Torwart, ein TKSV Spieler konnte ihn locker erlaufen und zum 2:2 einschieben (51). Das Spiel tröpfelte nun dahin, der Schiri hatte allerhand zu tun und beide Seiten vergaben gute Torchancen. Man wünschte sich Unbekümmertheit im Torabschluss beim VfL Anhang und einen der die Kugel einfach über die Linie drückt. Ein Schreck dann in Minute 88. Der TKSV kam zum 3:2 und das Spiel schien gelaufen. Doch diesmal belohnte sich die VfL Elf und Kapitän Burhan Öztürk köpfte den letzten Ball im Spiel zum 3:3 ins Netz.

Es spielten: Leinweber,Brcic,Sachs,Weber,Leonhardt,Lutz,Schuckhardt,Öztürk,Ostertag, Rufrano,Montagna. Eingewechselt: Schmidt Kevin, Cervo, Gierth, Napolitano.

Vorschau: Sonntag 31.10.2021

13 Uhr VfL II – TSV Gomaringen II

15 Uhr VfL I  –  SGM Altingen/Entringen III

Mittwoch 03.11.2021 Spielbeginn 19 Uhr.

SGM Pfäffingen/Poltringen II – VfL II (in Pfäffingen)