VfL Fussball Aktive

VfL I – SGM Altingen/Entringen III     2:2  (1:2)

Das Team um Trainer Cakir hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt die Punkte am Schönbuchrand behalten. Die VfL Elf begann druckvoll und wollte ein schnelles 1:0 machen. Doch es kam wie so oft in den letzten Wochen, die SMG nützte wiedereinmal ein schlechtes Verhalten gegen den Ball aus und ging in Minute 13 mit 0:1 in Führung. Es ging dann ein Ruck durch das VfL Team und man drückte auf den Ausgleich der auch der Koray Montagna mit Hilfe eines SGM Spielers gelang. 1:1 (31.). Nun dachte der Anhang, dass das VfL Team  gelöst aufspielen würde aber es gab wieder zuviele unnötige Ballverluste und nach dem dritten Eckball in Folge erzielte die SGM aus dem Gewühl heraus das 1:2. (45.)  Die Mannschaft wurde in der Halbzeit auf Struktur und Ballsicherheit eingeschworen, jedoch war die Verunsicherung deutlich zu spüren. Mit zunehmender Spieldauer übernahm das VfL Team dann aber die Spielkontrolle und erzielte in Minute 80 den nun überfälligen Ausgleichstreffer. (Torschütze: Montagna). In den Schlussminuten gab es noch vereinzelte Chancen für das VfL Team die aber leider unkonzentriert abgeschlossen wurden und somit am Ende ein insgesamt gerechtes 2:2 feststand.  Es spielten:Leinweber,Brcic,Sachs,Weber,Leonhardt,Lutz,Cervo,Ostertag,Rufrano,Montagna,Napolitano. Eingewechselt: Schuckhardt, Gierth.

Vorschau: Sonntag 07.11.2021 14:30 Uhr:  Spvgg Mössingen I – VfL I