VfL Fussball Aktive

Spvgg Mössingen – VfL 6:1 (1:1)

Ein bis zur Halbzeit ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen der VfL Elf endete mit einer deftigen Niederlage. Der Sprecher der Spvgg stellte das Spiel als Verfolgerduell um den Relegationsplatz in seine Ansprache. Dem wurde diese Partie nicht ganz gerecht. Die VfL Elf verlegte sich aufs Kontern was auch in der 11.Minute mit dem 1:0 Führungstrefferbelohnt wurde. Georg Ostertag schoß halbrechts aus ca 18 Metern ins lange Eck nach feinem Zuspiel von Steffen Luckhardt. Die Spvgg versuchte immer wieder über ihre Außenpositionen in den VfL Strafraum vorzudringen jedoch stand die VfL Defensiv Abteilung sehr kompakt und konnte alle Angriffe unterbinden. Unsere Jungs blieben immer durch Konter gefährlich, das zweite Tor wollte aber nicht fallen. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten bekamen wir nach einem unnötigen Foul an der Außenlinie einen Freistoß gegen uns. Dieser führte dann zum1:1 Halbzeitstand da der sehr souveräne Schiri unmittelbar nach dem Pfiff zur Wiederspielaufnahme abpfiff. Ärgerlich mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zu kassieren. In Hälfte zwei wollte man weiterhin kompakt stehen und mit Kontern erfolgreich sein. Doch schon in Minute 49 gelang der Spvgg nach schönem Spielzug der 2:1 Führungstreffer. Die Unsicherheit in der VfL Elf nahm immer mehr zu und die Spvgg dominierte klar das Spiel. Bis auf gelegentliche Konter war der VfL in seiner Hälfte eingeschnürt. Die Spvgg lies nicht nach und erzielte regelmässig ihre Treffer zum 6:1 Endstand.
Es spielten: Weiß,Sachs,Lutz,Cervo,Schmidt Kevin,Öztürk,Ostertag,Rufrano,Napolitano,Gierth,Luckhardt. Eingewechselt: Brcic,Hasselwander,Schmidt Benny,Cancello. 

Jetzt gilt es den Kopf hochzunehmen, Trainingsbereitschaft zu zeigen um kommenden Sonntag dem ungeschlagenen Spitzenreiter der SGM Kiebingen/Bühl Paroli zu bieten. Spielbeginn am Sonntag 14.11. auf dem VfL Sportgelände ist um 14.30 Uhr