VfL Fussball Aktive

VfL – SV Pfrondorf II    3:0  (2:0)

Mit einer überzeugenden Leistung in Hälfte eins und zwei Toren legte die VfL Elf den Grundstein für einen verdienten 3:0 Sieg gegen nie aufgebende Pfrondorfer. Nach dem Punkt gegen den Tabellenführer am letzten Spieltag gab es nur ein Ziel für das VfL Team, die drei Punkte müssen in Dettenhausen bleiben. So begann die VfL Elf auch mit schnellem Spiel nach vorn und Pressing schon in der Pfrondorfer Hälfte. Koray Montagna war es mal wieder mit seinem Treffer zum 1:0 in der 13. Minute der die Elf dafür belohnte. Nach schönen Passfolgen schoß er gekonnt ein. Auch das 2:0 lies sich schön ansehen. Nach einer Flanke von links drückte Georg Ostertag den Ball über die Linie. Dies schon eine Minute nach dem Führungstreffer. Die VfL Elf lies nicht nach doch leider wurden die folgenden, gut herausgespielten Torchancen nicht konsequent genutzt. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 4:0 stehen müssen. Die Gäste kamen nur gelegentlich vors VfL Gehäuse und auch ihre Standards konnten geklärt werden. Dasselbe Bild in Hälfte zwei. Der VfL wollte unbedingt den dritten Treffer doch mit zunehmender Spieldauer fehlte die Genauigkeit und Konsequenz und so dauerte es bis in die Nachspielzeit ehe Gabor Gierth mit dem 3:0 den Sack zumachte (93.). 

Es spielten: Leinweber,Sachs,Brcic,Weber,Lutz,Cervo,Öztürk,Napolitano,Montagna,Ostertag,Gierth. Eingewechselt: Cancello,Nguyen.   

Am kommenden Sonntag 28.11. spielt das VfL Team bereits um 12.30 Uhr beim TSV Ofterdingen II.

Zuschauer und Fans bitte beachten, es gilt die 2G Regelung.