VfL Fussball Aktive

TSV Ofterdingen II – VfL 0:6 (0:3)

Mit einem überzeugenden 6:0 Sieg im Gepäck kamen die VfL Fussballer vom Auswärtsspiel aus Ofterdingen zurück. 
Die VfL Elf zeigt in Ofterdingen von Beginn an wer an diesemTag das Spiel gewinnen will. Mit Pressing auf vorderster Linie lies man den den Ofterdingern keine Chance zum geordneten Spielaufbau und schon in der Anfangsphase war der TSV Keeper gut warmgeschossen. Durch ein Eigentor nach einem Eckball ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung (12.). Der Druck wurde aufrechterhalten und Jannik Leonhardt köpfte nach einem erneuten Eckball in Minute 18 den Ball zur 2:0 Führung ins TSV Netz. Weitere gute Chancen wurden herausgespielt, oft über die schnellen VfL Aussenbahnen. Ein schnelles Umschalten nach einem Ofterdinger Angriff und Koray Montagna schloss zum 3:0 ab. (35.) Ofterdingen blieb in Hälfte eins ziemlich harmlos und somit ging es mit dem 3:0 in die Kabine. Nach der Pause das gleiche Vorgehen, hohes Pressing und schnelle Ballgewinne. 4:0 durch Pio Napolitano in der 60.Minute nach klugem Rückpass. Der TSV versuchte weiterhin mit schnellem Passspiel vors VfL Tor zu kommen, doch bis auf drei Freistösse aus gut zwanzig Metern passierte nicht viel. Koray Montagna war es dann vorbehalten in Minute 65 und 70 die weiteren VfL Treffer zum auch in der Höhe verdienten VfL Sieg zu erzielen. 

Es spielten: Vosseler,Schmid,Cervo,Leonhardt,Sachs,Öztürk,Napolitano,Lutz,Ostertag,Gierth, Montagna. Eingewechselt: Cancello, Buck,Hasselwander.

Am kommenden Sonntag 5.12. geht es zum Tabellenzweiten nach Schwalldorf (SGM Schwalldorf/Frommenhausen/Obernau/Bieringen). Spielbeginn in Schwalldorf  ist um 14 Uhr. Bitte 2G plus beachten. Und auf etwaige Änderungen achten. (Homepage)