VfL Fussball Aktive

VfL – SV Hailfingen   3:5   (1:5)

Mächtig eins auf die Mütze bekommen … so würde man es am besten umschreiben. Unterschätzt ? Zu wenig Power ? Zu wenig Trainingsbeteiligung ? Am Ende waren es wohl alle drei Fakten die zu diesem Ergebnis gegen den SV Hailfingen geführt haben. Die Zuschauer die etwas später kamen haben die beiden Hailfinger Treffer zum 0:2 Stand nach 15 Minuten gar nicht mitbekommen. Wie eine Welle rollten die Angriffe auf das VfL Gehäuse zu. Etwas Hoffnung dann in Minute 31 als Koray Montagna nach schönem Querpass von Georg Ostertag zum 1:2 einnetzte. Doch dies währte nur kurz. Hailfingen erhöhte wieder den Druck und in den Minuten 32, 35, 44 auf 1:5, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Die VfL Elf kam nicht ins Spiel. In Hälfte zwei dann entwickelte sich ein offeneres Spiel mit mehr Chancen für die VfL Elf. Ein schön geschossener Freistoß aus 20 Metern von Kevin Schmidt zappelte dann zum 2:5 in der 66. Minute im Hailfinger Netz. Ein weiteres Aufbäumen der VfL Elf folgte doch es kam lediglich noch zum 3:5 durch Koray Montagna in Minute 87. Leider zu spät.  Zu erwähnen ist, dass das VfL Team momentan auf 6 Akteure verzichten muss, Corona und zwei Verletzungen verringern den Kader gerade sehr.    

Am kommenden Sonntag 27.3. muss die VfL Elf beim SV Unterjesingen antreten. Kein leichtes Unterfangen, erzielen die Unterjesinger momentan sehr gute Ergebnisse. Doch zurück zu alten Tugenden, dann können auch aus Unterjesingen 3 Punkte mit heim genommen werden. Spielbeginn in Unterjesingen ist um 15 Uhr.