Skitour Nr. 2

Am Samstag den 19.03.2022 fand unsere zweite Skitour der Saison statt.

Ziel war dieses Mal das Zirleseck im Tannheimer Tal mit eventuellem Aufstieg auf den Ponten. Nach einem kurzen Materialcheck wurden die ersten Höhenmeter mit dem Sessellift überwunden, um anschließend den Aufstieg bei fast schon frühlingshaften, aber dennoch super Bedingungen zum Zirleseck zu beginnen. Die Tour führte durch ein sonniges Tal umgebend von faszinierender Winterlandschaft. Während des Aufstieges machte unser DAV-Guide die Teilnehmer mit der Lauftechnik, wie z.B. Spitz- und Kickkehren, vertraut.

Der Aufstieg zum Ponten war aufgrund der Schneelage leider nicht möglich, dennoch wurden die Gruppe mit einer ordentlichen Brotzeit und einem wunderbaren Ausblick am Ziel für den Aufstieg belohnt.

Nach einer herrlichen Abfahrt durch das Aufstiegstal bei guten Verhältnissen und einer abschließenden Stärkung mit Kaffee und Kuchen traten die Teilnehmer nach einem ganz besonderen Schneeerlebnis zufrieden die Heimreise an.