Rückblick VfL Jahreshauptversammlung

Eine Zusammenfassung der VfL Jahreshauptversammlung, die am Freitag, 20. Mai stattgefunden hat:

Durch die Tagesordnung wurde souverän, Punkt für Punkt, von der ersten Vorsitzenden Michaela Teltschik geleitet.

Unterstützt wurde sie vom ersten stellv. Vorsitzenden Hardy Volk.

Der Kassenbericht wurde vom Kassier Ulli Richard vorgetragen.

Den Kassenprüfbericht hat Juan Carlos Hernadez mit großer Sorgfalt vorgetragen und bestätigte, dass die Kasse ordentlich geführt wurde.

Juan Carlos bat die Anwesenden, den Kassier zu entlasten.

Manfred Aberle, der seit vielen Jahren die Aufgabe übernimmt, die Entlastungen und Wahlen bei unserer Jahreshauptversammlung durchzuführen, tat dies auch dieses Jahr in der für ihn ureigenen Art und Weise, in der Sache absolut korrekt, dem Anlass angemessen und mit dem richtigen Gespür für die Situation, dem passenden lockeren Spruch oder einer Anekdote aus seinem reichen Erfahrungsschatz.

Der Kassier, die Kassenprüfer und der Vorstand wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Es folgte nun der Punkt Wahlen. Zur Wahl standen:

Erste Vorsitzende: Michaela Teltschik: einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

Technischer Leiter: Peter Sieker: einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

Pressewart: Joachim Hauser: mit einer Gegenstimme für zwei Jahre wiedergewählt.

Kassier Ulli Richard: stand nicht mehr zur Wahl.

Neuer Kassier Hannes Lehmann: einstimmig für zwei Jahre gewählt.

Nachdem Ulli den Vorstand rechtzeitig darüber informiert hatte, dass er das Amt als Kassier nicht weiter begleiten möchte, begann eine lange Suche, eine Person zu finden, die dieses verantwortungsvolle Amt übernimmt.

Mit Hannes ist es uns buchstäblich in letzter Minute gelungen.

Gesamtjugendleiter Laura Durst: einstimmig für zwei Jahre gewählt.

Dieses Amt konnte seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr besetzt werden. Umso größer ist die Freude darüber, dass sich mit Laura Durst eine junge, erfolgreiche Sportlerin für dieses Amt zur Wahl stellte.

Beisitzer Ulrike Clement und Ina Heine: beide wurden einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

Ältestenrat Dieter Bäuerle: einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

Kassenprüfer Juan Carlos Hernandez, Thomas Michel, Peter Zimmermann und Frank Bertele: für ein Jahr gewählt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die eine Position und eine Aufgabe im Verein, im Ehrenamt begleiten.

Ein großer Dank denen, die sich zu Wiederwahl gestellt haben und denjenigen, die sich neu in ein Amt haben wählen lassen.

Ohne Euer Engagement würde es kein VfL Dettenhausen geben.

Vielen Dank!