Herren 1 gewinnen Saisonauftakt in Tübingen

In einem wahren Krimi hat die 1. Herrenmannschaft den Saisonauftakt beim SV Tübingen II in der Bezirksklasse mit 9:7 gewonnen. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Durch zwei Siege am vorderen Paarkreuz lagen wir schnell mit 4:1 vorne und wähnten uns bereits auf der Siegerstraße. Doch Tübingen kam mit zwei Siegen am mittleren Paarkreuz zurück. Nach Punkteteilung am hinteren Paarkreuz ging es mit einem knappen 5:4 in die zweite Hälfte. Während sich Thomas Bamann mit 3:1 gegen Fabian Völzing durchsetzen konnte, verlor Robert Bamann überraschend klar mit 0:3 gegen Martin Schurr. Es blieb also weiterhin eng. Es folgten zwei weitere Punkteteilungen in der Mitte und hinten, sodass die knappe Führung mit 8:7 vor dem Schlussdoppel Bestand hatte. In diesem drehten Andrea und Thomas Bamann einen 1:2 Satzrückstand und so konnten wir am Ende doch noch feiern! Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag in Wendelsheim an. Nach dem Abstieg in der vergangenen, verkürzten Corona-Saison bleibt der Wiederaufstieg in die Bezirksliga das Saisonziel.