Bericht VfL Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 19.03.23

Nach der Begrüßung der Versammlung, Ehrenmitglieder, Gemeinderäte und des Bürgermeisters stellte Michaela Teltschik als Erste Vorsitzende die Ehrung der Verstorbenen vor Ihren Bericht der Geschäftstätigkeit des abgelaufenen Vereinsjahres.

Wieder gab es viele Aktivitäten, Sitzungen, Besprechungen zu den verschiedensten Themen rund um den Verein zu absolvieren. Die Satzungsänderung aufgrund der Notwendigkeit virtuelle Sitzungen abzuhalten, die verschiedenen Aufgaben rund um die Sportheimgaststätte, die Neugestaltung der Ehrenordnung, Etablierung neuer Aktivitäten und Kurse wie die „Windelflitzer“ und den Radtreff, aber auch die Unterstützung der neu besetzten Ämter wie z.B. die Gesamtjugendleiterin oder den Kassier und verschiedene Abteilungsleitungen forderten den Vorstand und den gesamten Hauptausschuss, die Geschäftsstelle und die Buchhaltung. Ohne den Einsatz aller im Ehrenamt Engagierten wäre dies nicht machbar. Dies ist keine Selbstverständlichkeit und daher ein großes Dankeschön an alle, die hier tatkräftig mitwirken.

Der Verein sieht sich vor großen Herausforderungen in der Zukunft. Wie geht es weiter im Bereich Sportstättenplanung auch in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und der Gemeinde, anstehende bauliche Maßnahmen müssen im Gesamtzusammenhang überdacht werden und auf Ihre Machbarkeit geprüft werden. Voller Stolz kann auf die Abteilungen, die sich im Rahmen der JHV präsentiert haben geschaut werden, viele Aktivitäten sind geplant und werden von vielen Helfern,  Trainer- und Betreuern getragen. Auch hier ein herzliches DANKE für die Zeit und den überdurchschnittlichen Einsatz.

Die Kassenprüfer bestätigten eine vollständig, sachlich richtige mit großer Ernsthaftigkeit und Umsicht geführte Kasse und empfahlen die Entlastung des Kassiers, der Buchhaltung und der gesamten Vorstandschaft, die einstimmig durch die Versammlung erfolgte.

Die Neuwahlen wurden von Manfred Aberle in bewährter routinierter Weise durchgeführt und bestätigten den 1. Stellv. Vorsitzenden Hardy Volk, die Schriftführerin Beatrix Kieninger, den Beisitzer Gerald Gierth sowie die Ältestenräte Herbert Stehn und Karl Schmidt sen. für weitere 2 Jahre im Amt. Alle 4 Kassenprüfer (Juan Carlos Hernandez, Frank Bertele, Thomas Michel und Peter Zimmermann) wurde wieder auf 1 Jahr bestätigt. Herzlichen Dank für die Bereitschaft den Verein weiter zu unterstützen!

Den ausgeschieden Dorit Volk (2. Stellv. Vorsitzende) und Manfred Bauer (Ältestenrat) gilt unser großer Dank für die geleistete Arbeit. Vor allem Manfred Bauer hat den Verein über mehrere Jahrzehnte hinweg in verschiedensten Ämtern mitgeprägt und viel zu seiner jetzigen Größe beigetragen.

DANKE MANFRED.

Herr BM Engesser bescheinigte in seinem Grußwort dem Verein eine stabile und hervorragende Arbeit, die die Ausmaße eines „mittelständischen Unternehmens“ habe.