Weitwanderung „Zum Schönbuchturm“ 31 km

Wann:
9. Februar 2019 um 8:00
2019-02-09T08:00:00+01:00
2019-02-09T08:15:00+01:00
Kontakt:
Ramona Hauser
01520 98 99 150
Weitwanderung "Zum Schönbuchturm" 31 km

Treff: 8:00 Uhr Parkplatz Sportgelände Dettenhausen

Ankunft in Holzgerlingen, Rückfahrt mit dem Bus (Schienenersatzverkehr der Schönbuchbahn)

Strecke

  • 31 km, Anstieg 530 m, Abstieg 490 m
  • reine Gehzeit ca. 7,5 Std.
  • Ab Dettenhausen marschieren wir zur Kälberstelle, kommen an der Teufelsbrücke vorbei und machen an der Königlichen Jagdhütte nach 10 km eine erste Rast. Der Panoramaweg Schönbuchtrauf (wir erlaufen einen Teil des Weges) bietet stimmungsvolle Ausblicke, so auch der Grafenberg. Dort erwartet uns die Eichenfee!! Im Naturfreundehaus Herrenberg (Km 21) machen wir wieder Rast, können uns stärken und kommen dann endlich zum Schönbuchturm, der im Juni 2018 eröffnet wurde. Von da aus erwandern wir schöne Waldpfade. In Hildrizhausen (Café Raisch) könnte ein Kaffee uns erwärmen, bei Bedarf sind auch Snacks käuflich zu erwerben. Doch es sind nur noch 3 km zum Ziel in Holzgerlingen. Wir werden vermutlich noch den Schienenersatzverkehr der Schönbuchbahn benutzen müssen, um nach Dettenhausen zurückzukommen.

Verpflegung

  • Essen/Getränke nach eigenem Bedarf
  • Naturfreundehaus Herrenberg (Km 21)
  • Café Raisch Hildrizhausen (Km 28)
  • Schlusseinkehr in Dettenhausen im Sport-Restaurant

Ausrüstung

  • evtl. Spikes, Trekkingstöcke und Thermoskanne für warme Getränke

Gpx-Datei:    https://www.gpsies.com/

Bitte meldet euch für die Wanderung bei mir an!