42. GuthsMuths-Rennsteiglauf

Wann:
17. Mai 2014 ganztägig
2014-05-17T00:00:00+02:00
2014-05-18T00:00:00+02:00
Wo:
Schmiedefeld
Sportplatzstraße
Thüringer Wald, 98711 Schmiedefeld
Deutschland
Kontakt:
Andreas Koch
+49 7157/61363
42. GuthsMuths-Rennsteiglauf @ Schmiedefeld | Schmiedefeld | Thüringen | Deutschland

Auf die Plätze – fertig – los: der 42. GutsMuths-Rennsteiglauf 2014 ruft!!!

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Bottwartal-Marathons mit 20 Team-Mitgliedern im Oktober plant der Lauf- und Nordic-Walking-Treff des VfL Dettenhausen bereits das nächste sportliche Engagement im Frühjahr 2014: die Teilnahme am renommierten GutsMuths-Rennsteiglauf – Europas größtem Cross!

Der GutsMuths-Rennsteiglauf ist der größte Landschaftslauf Mitteleuropas und dazu noch einer der schönsten. Er führt über den berühmten Rennsteig, den Kammweg des Thüringer Waldes. Der Lauf lockt jedes Jahr ca. 15.000 Läufer und Walker aus der ganzen Welt an und ist bekannt für seine leckere Verpflegung, die besonders liebevolle Betreuung und seine herausragende Atmosphäre – auf und abseits der Strecke.

Die Streckenvielfalt ist enorm: für Jugendliche und Erwachsene, für Läufer und Walker, für Kurz- und Langstreckenläufer, für Anfänger, Wiedereinsteiger oder ambitionierte Sportler ist ganz sicher die richtige Herausforderung dabei. Denn die Distanzen reichen von 1,4 km (Junior-Cross) bis hin zu 72,7 km (Supermarathon). Die sportliche Vorbereitung mit einem genau auf die Zieldistanz abgestimmten Trainingsprogramm beginnt im Februar 2014 und wird natürlich noch rechtzeitig bekanntgegeben.

WICHTIG! Die organisatorischen Vorbereitungen unseres Lauf- und Nordic-Walking-Treffs laufen bereits jetzt an: Wenn du also Lust und Laune auf eine sportliche Herausforderung von Weltruf hast und gerne Teil eines liebenswerten Teams sein möchtest, dann wende dich einfach an Andreas (s.u.) – er ist Rennsteig-Spezialist, kennt die Gegebenheiten dieses Laufs  und beantwortet dir gerne deine Fragen.

* Termine: Vorbereitung ab Februar 2014, Wettkampf am Sa. 17.05.2014
* Ort: Vorbereitung rund um Dettenhausen im Schönbuch (Wald des Jahres 2014!), Wettkampf in der Ferienregion Oberhof/Schmiedefeld am Rennsteig (Thüringen)
* Ansprechpartner: Andreas Koch, +49 7157/61363, Koch.Andi@online.de * Weitere Infos: www.rennsteiglauf.de