Langlaufkurs (evtl. Tannheimer Tal)

Wann:
16. Januar 2022 um 9:00 – 12:00
2022-01-16T09:00:00+01:00
2022-01-16T12:00:00+01:00
Wo:
Tannheimer Tal
Kontakt:
Andreas Weiss
0171/9784247
Langlaufkurs (evtl. Tannheimer Tal) @ Baiersbronn | Baden-Württemberg | Deutschland

Im Rahmen unserer Skitage bieten wir auch dieses Jahr allen Langlauf-Begeisterten eine schöne Gelegenheit die Winterlandschaft zu genießen.

Als winterliche Alternative zum Laufen bieten wir folgende Kurse an:
Langlauf klassisch: Optimierung deiner klassischen Langlauftechnik (Diagonalschritt, Doppelstock, Doppelstock mit Schritt) in relativ einfachem Gelände. Der Kurs richtet sich an Langlauffreunde, die schon erste Erfahrungen mit der klassischen Technik gemacht haben (keine Anfänger).
Skating: Optimierung deiner Skating-Langlauftechnik (1-2er, 1-1er) in relativ einfachem Gelände (keine Anfänger).

Das Ziel unseres diesjährigen Langlaufkurses  haben wir aktuell noch nicht final festgelegt.  Hintergrund sind zum einen die aktuell schnell wechselnde Corona-Bestimmungen sowie die aktuell noch nicht sichere Schneelage in manchen Gebieten. Jedoch werden wir für uns alle die optimalen Pistenbedingungen in einem gut erreichbaren Gebiet ausfindig machen.

*** Es gelten die jeweils lokalen Corona-Regeln sowie die Rahmenbedingungen der involvierten Dienstleister (z.B. Busunternehmen, Liftbetreiber).

Für jede Veranstaltung entwickeln wir ein separates Hygiene- und Schutzkonzept und informieren die Teilnehmer im Infoschreiben spätestens eine Woche vor Start darüber.

Die Durchführbarkeit der Ausfahrt ist abhängig von den aktuellen Entwicklungen der Corona Pandemie. Wir behalten uns daher vor die Ausfahrt kurzfristig abzusagen oder die angebotenen Leistungen entsprechend anzupassen.***

Details

Termin:16.01.2022
Unsere Leistungen:Betreuung durch unseren Übungsleiter
Teilnehmer:Langläufer mit erster Erfahrung
Anreise:im eigenen Pkw
Preise Anreise mit dem PKW:Mitglieder 9 €
Nichtmitglieder 12 €
Ansprechpartner:Andreas Weiss
Tel.: 0171/9784247
E-Mail: awweiss@web.de

Online Anmeldung:
Ich ermächtige, jederzeit widerruflich, die Skiabteilung des VfL-Dettenhausen e.V., die Gebühren bzw. Anzahlungen und 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin die Restzahlungen mittels Lastschrift einzuziehen.

Um uns die Planung der Veranstaltung zu erleichtern bitten wir unter Bemerkungen im Onlineformular um Auskunft, ob Sie geimpft oder genesen sind. Diese Angabe erfolgt auf freiwilliger Basis. 

Ich habe die AGB und Datenschutzrichtlinie gelesen.