Schneeschuhwandern für Fortgeschrittene

Kontakt:
Horst Muser
Schneeschuhwandern für Fortgeschrittene @ Lindauer Hütte

Dieses Jahr haben wir für alle Wintersportler die perfekte Alternative zum Pistenspaß. Bei unserem Schneeschuhwochenende vom 16. – 17. März 2024 lässt sich die Winterlandschaft völlig neu erleben.

Für dieses Wochenende dient uns die auf 1744 m gelegene Lindauer Hütte des DAV als perfekter Stützpunkt. Eingebetet in die malerische Bergwelt des Montafons und des Rätikons ist sie umgeben vom Gauertal und den Gipfeln Sulzfluh, Drei Türmen und Drusenfluh. Von hier aus gibt es Touren mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Je nach Schneeverhältnissen, Wetterlage und Lawinengefahr. Begleitete auf unseren Touren werden wir von einem geländekundigen DAV Fachübungsleiter für Hochtouren.

Nach anstrengenden Anstiegen mit lohnenswerten Naturerlebnissen können wir den Abend gemütlich auf der Lindauer Hütte ausklingen lassen.

Im Wochenendpreis enthalten sind Übernachtung im Matratzenlager und die Betreuung. Nicht enthalten ist die Verpflegung,  Anfahrt sowie Ausrüstung. Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung der folgenden Ausrüstung bei der Biwakschachtel in Tübingen oder einem anderen Verleih:

• Schneeschuhe
  • LVS-Gerät

Wir freuen uns auf eine wunderschöne gemeinsame Zeit!

Termin:16.-17.03.2024
Unsere Leistungen:Wochenendkurs mit Hüttenübernachtung
Betreuung durch einen Fachübungsleiter Skihochtouren des DAV
Teilnehmer:Erwachsene (erfahrene Skifahrer mit guter Grundkondition)
Anreise:Im eigenen Pkw
Ansprechpartner:Horst Muser
E-Mail: horst.muser@freenet.de
Preise:Mitglieder: 80 €/ DAV-Mitglieder: 65 €
Nichtmitglieder: 85 €/ DAV-Mitglieder: 70 €
Im Preis enthalten ist die Betreuung und die Übernachtung im Matratzenlager. Nicht enthalten ist die Verpflegung und die Ausrüstung wie Schneeschuhe, LVS Gerät, usw..

Online Anmeldung:
Ich ermächtige, jederzeit widerruflich, die Skiabteilung des VfL-Dettenhausen e.V., die Gebühren bzw. Anzahlungen und 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin die Restzahlungen mittels Lastschrift einzuziehen.

Ich habe die AGB und Datenschutzrichtlinie gelesen.

Mitglied in der Skiabteilung?(erforderlich)