Abteilung Fussball

Liebe Fußballfreunde,
liebe Dettenhäuser,

nach der Saison ist vor der Saison. Das bedeutet, dass für die Fußballabteilung erneut viel Arbeit hat, um den Spielbetrieb für die neue Saison 2022/2023 sicher zu stellen. Im letzten turbulenten Halbjahr mussten wir leider nach einer Möglichkeit suchen für die Aktiven den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, da es auf Grund der Abgänge nicht möglich ist eine eigenständige Mannschaft zu stellen. Im Verbund mit der zweiten Mannschaft aus Pfrondorf können wir uns auf eine konkurrenzfähige und motivierte Truppe freuen.

Der Spielbetrieb in der Jugend wurde im Juli abgeschlossen und wir können auf eine erfolgreiche Saison 2021/2022 zurückblicken. Mit Veranstaltungen, wie dem Reisebüro Kraft Jugendchampion oder einem weiteren Staffelspieltag der Bambinis und F-Jugend, konnten wir den Sportplatz mit Leben füllen. Auch im ersten Halbjahr der Saison 2022/2023 werden wir mit der SV Fußballschule mit Weltmeister Guido Buchwald am 16.-18.09.22, dem Danquinsa Jugendcamp am 17.09.22 und einem Staffelspieltag am 08.10.22 daran anknüpfen.

Ein weiteres Highlight war das Elfmeterturnier um den M&V Veit Baumaschinencup. Zahlreiche Teams duellierten sich aus 11 Metern bis spät in den Abend, um am Ende die begehrte Trophäe zu gewinnen. Auch hier wollen wir im Frühjahr wieder ein Angebot für alle Hobbykicker bieten.

Die Fußballabteilung bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern, den Fans und den zahlreichen Helfern für die Unterstützung, sowie bei der Gemeinde und dem Bauhof für die Bereitstellung und Pflege der Sportplätze.

Wir sehen uns auf dem Sportgelände.

Karl Schmidt
Abteilungsleiter Fußball
VfL Dettenhausen
E-Mail: Karl.Schmidt@vfl-dettenhausen.de

Mein Verein, der mich bewegt!