Abteilung Fussball

Liebe Fußballfreunde,
liebe Dettenhäuser,

ich begrüße Sie als neu gewählter Abteilungsleiter der Fußballabteilung des VfL Dettenhausen. Nachdem in unserer diesjährigen Hauptversammlung das Team des Fußballausschusses neu gewählt wurde, freue ich mich darauf nach einer schweren Zeit ohne Fußball nun endlich den Fußball im VfL mit meinem Team zu gestalten und zu leben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dietmar Poos und Gerald Gierth bedanken, die durch ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren eine absolut intakte und gut aufgestellte Abteilung übergeben haben. Außerdem freut es mich sehr, dass beide dem Fußballausschuss treu geblieben sind und andere Aufgaben übernommen haben.

Endlich können wir wieder unseren Sport betreiben und wir sind bereits mit Veranstaltungen in die neue Saison gestartet. So konnten wir im August ein Fußballcamp zusammen mit dem SSV Reutlingen auf unserem Sportgelände anbieten. Unsere Aktiven Mannschaften sind in die Saison gestartet und im September begrüßen wir 15 D-Junioren-Mannschaften bei der VR-Talentiade CUP 2021 auf dem Sportgelände.

Unsere Planungen im Jugendbereich sind ebenfalls abgeschlossen und wir konnten für unsere Mannschaften zahlreiche Jugendtrainer finden, bei denen ich mich bereits vorab für Ihr Engagement bedanke. Auch unsere AH ist wieder in den Trainingsbetrieb gestartet und wir hoffen, dass auch hier der gesellige Teil wieder mehr möglich sein wird.

Die Fußballabteilung bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern und Fans für die Unterstützung, sowie bei der Gemeinde und dem Bauhof für die Bereitstellung und Pflege der Sportplätze.

Wir sehen uns auf dem Sportgelände.

Sportliche Grüße

Karl Schmidt
Abteilungsleiter Fußball
VfL Dettenhausen
E-Mail: Karl.Schmidt@vfl-dettenhausen.de

Mein Verein, der mich bewegt!