SSV-Skischule

Schwäbische Skischule
Wir sind zertifizierte SSV-Skischule und erfüllen damit die hohen Qualitätskriterien des Schwäbischen Skiverbands. Mit insgesamt 10 DOSB-Trainern C und einer DOSB-Trainerin B garantieren wir euch ein individuelles Angebot an Ski- und Snowboardkursen auf hohem Niveau.

Logo_Ski_SchuleMach mit. Werde Übungsleiter!
Du fährst gut Ski oder Snowboard? Dann mach mit uns die lizensierte Ausbildung zum DOSB-Trainer C beim Schwäbischen Skiverband. Wir brauchen dich als Übungsleiter für unsere Skikurse oder als Betreuer bei einer unserer zahlreichen Skiausfahrten.

IMG-20141221-WA0001
In mehrtägigen Praxis- und Theorielehrgängen sowie vereinsinternen Praktika und Schulungen erhältst du neben der fachspezifischen Ausbildung in Technik, Methodik und Hintergrundwissen eine umfassende sportartübergreifende Grundlagenqualifizierung.

Du lernst viel über die verschiedenen Schwungarten, das Fahren in unterschiedlichem Gelände, über die Natur, das Einschätzen von Gefahren im Hang/Lawinen und den Einsatz neuer Übungen. Und natürlich wirst du dabei selbst dein persönliches Fahrkönnen verbessern. Da die Ausbildung speziell für den Kinder- und Einsteiger-Unterricht konzipiert ist, wirst du am Ende selbstbewusst vor einer Gruppe stehen, deine Kursteilnehmer fürs Ski-/Snowboardfahren begeistern und motivieren das Gezeigte selbst umzusetzen. Mehr Infos zum DOSB-Trainer C Breitensport.

Und so sieht der zeitliche Ablauf deiner Ausbildung aus:
1. Vereinspraktikum (Verein)            2 Tage
2. Praxislehrgang (SSV)                    2 Tage
3. Theorielehrgang (SSV)                  4 Tage
4. Prüfungslehrgang (SSV)               7 Tage

Und das Beste: Das zahlt alles dein Verein für dich, weil uns deine Ausbildung wichtig ist. Bei allen unseren Aktivitäten steht neben den sportlichen Erfolgen auch immer der Spaß ganz hoch im Kurs. Wir freuen uns immer auf Neu- und Wiedereinsteiger. Bei Interesse sprich uns einfach an!

Michael Mehl
Skischulleiter
E-Mail: Michael.mehl@vfl-dettenhausen.de

Mein Verein, der mich bewegt!