Abteilung Turnen

07157/620327

>>> TURNEN

DIGITAL CAMERAKinderturnen für Mädchen und Jungs
Spielerische Motorikschulung in Verbindung mit koordinativen Übungen steht neben Gruppendynamik und Förderung von Teamgeist im Vordergrund unserer jungen Teilnehmer. Wichtig für die Eltern: der Nachwuchs ist bei geschulten und qualifizierten Trainern  in besten Händen; zudem gibt es im Rahmen von Elternabenden oder Auftritten einen intensiven Erfahrungsaustausch.
* Termine: Kinder ab 5 Jahren jeweils am Mittwoch, 17 – 18 Uhr und Kinder ab 8 Jahren jeweils am Mittwoch, 18 – 19 Uhr immer in der Sporthalle Schönbuchschule Dettenhausen, Karlstraße 1/5
* Ansprechpartner: Michaela Alex-Ackermann, +49 7157/620327
Wertvoll und wichtig: Bewegungsspaß für den Nachwuchs!

Jugendturnen
Lässige Jungturner sind hier besonders gut aufgehoben: unsere Trainer fördern die Kids je nach Leistungsstärke und bauen somit deren Bewegungsspektrum beachtlich aus. Das klappt so gut, dass die Truppe regelmäßig bei Auftritten und Festveranstaltungen ihr Repertoire zeigen kann.
* Termine: Mittwoch, 18 – 19 Uhr, Sporthalle Schönbuchschule Dettenhausen, Karlstraße 1/5
* Ansprechpartner: Michaela Alex-Ackermann, +49 7157/620327
Körperbeherrschung auf hohem Leistungsniveau!

cimg2022_1>>> BREITENSPORT
Sport macht fit – und zwar Körper und Geist! Getreu diesem Motto treffen wir uns jede Woche zu einer lockeren Runde aus Musik- Gymnastik, Zirkeltraining sowie Fitness-Übungen mit Handgeräten. Schaffen Sie sich so einen Ausgleich zu Ihrem beruflichen und privaten Alltag. Der Kurs eignet sich auch für Einsteiger – neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!
* Termine: Montag, 20 – 21 Uhr, Sporthalle Schönbuchschule Dettenhausen, Karlstraße 1/5
* Ansprechpartner: Irene Zoller, +49 7157/64503
Beweglichkeitstraining für Jedermann und -frau!

nadine fenrich bungsleiterin aerobic_1>>> AEROBIC
Zusammen mit fetziger Musik und eurem lizensierten Personal-Trainer könnt ihr eure Ausdauer trainieren und eure Koordinationstechniken ausbauen. Lebt euch aus bei einem wohldosierten Mix aus Power-Training, Choreografie und Wellness-Einheiten.
* TerROLLEImine: Mittwoch, 19 – 20 Uhr, Sporthalle Schönbuchschule Dettenhausen, Karlstraße 1/5
* Ansprechpartner: Nadine Fenrich, +49 7157/63746
Shape your body – and dance!!!

>>> TANZ
Dancing Kids
So heißt unsere unsere neue Tanzgruppe für Kinder von 4 – 8 Jahren. In entspannter Atomosphere werden hier spielerisch und kreativ die motorische Entwicklung und koordinative Bewegung geschult und gefördert. Rhythmische Elemente und Entspannung begleiten unsere Stunde.
* Termine: Montag, 16 – 17 Uhr, Festhalle Schönbuchschule Dettenhausen, Karlstraße 1/5
* Ansprechpartner: Michaela Alex-Ackermann, +49 7157/620 327 oder Nathalie Wilhelm, +49 7157/563637

tanzmuse auf der bhne_1Dancing Girls
In entspannter Atmosphere werden hier für euch Elemente aus Modern Dance, Hiphop, Jazz und Ballett lässig abgemixt. So habt ihr maximalen Spaß bei der anspruchsvollen Gruppenarbeit, in der ständig neue Choreographien von euch zusammen mit den erfahrenen Betreuerteam erfunden und auch einstudiert werden.
* Termine: Montag, 17 – 18 Uhr, Festhalle Schönbuchschule Dettenhausen, Karlstraße 1/5
* Ansprechpartner: Michaela Alex-Ackermann, +49 7157/620327 oder Nathalie Wilhelm, +49 7157/563637

DIGITAL CAMERAGlamour-Dance
Dieser Kurs ist etwas ganz Besonderes: ihr könnt eure Akrobatik, eure Kreativität und Fantasie in unserer Gruppe nach Herzenslust ausleben. Ihr entwickelt selbständig neue Tanzschritte und habt eure ganz eigenen Anteile an der Choreographie. Neben einer individuellen Betreuung erwartet euch ein fantastisches Team, das schon bei zahlreichen Auftritten sein Können bewiesen hat.

* Termine: Montag, 18 – 19 Uhr, Festhalle Schönbuchschule Dettenhausen, Karlstraße 1/5
* Ansprechpartner: Michaela Alex-Ackermann, +49 7157 620327 oder Nathalie Wilhelm, +49 7157/563637

Mein Verein, der mich bewegt!