Aktivenleiter

Liebe VfL Fußballfreunde,
liebe Dettenhäuser,

in der Saison 2018/19 sind wir leider hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. Der Fußball muss bei den Interessen der Spieler wieder mehr in den Focus rücken. Und wenn man beim VFL auf dem Platz steht, egal ob Training oder Spiel, der Fußball im Vordergrund steht.

Die erneute Neueinteilung der B Ligen ist für uns in allen Belangen eine Herausforderung. Mit nur 18 Punktspielen in einer 10er Gruppe müssen wir alles konzentriert angehen. Wir sind personell sehr gut aufgestellt, haben sicher die Qualität im Kader um vorne mitzuspielen. Die Spiele in der Vorbereitung waren unterschiedlich, auch bedingt durch die Urlaubszeit. Man spürt, dass alle gewillt sind ihr Bestes zu geben. Gehen wir es an …

In der Saison 2018/19 haben wir uns von manchen Spielern getrennt. Ansonsten ist der Kader stabil geblieben und mit den Neuzugängen Nick Bubeck, Pierre Buck, Yosief Emun und dem Wiederkehrer Chansi-Mui Thanongsak haben wir uns entsprechend ergänzt.

Nun gilt es gemeinsam die Aufgabe anzugehen um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Ihnen liebe Sponsoren, Zuschauer, Fans, Betreuern, Helfern und Gönnern der Abteilung Fußball, ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und eine erfolgreiche Saison 2019/20.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Milik
Aktivenleiter

Mein Verein, der mich bewegt!