Jugendleiter

Hallo liebe Kinder- und Jugendspieler,
Eltern und Einwohner von Dettenhausen,

auch in diesem Jahr haben wir im Jugendbereich wieder einige Veranstaltungen bewältigt.

Begonnen hat es letzten Februar mit unserem Reisebüro Kraft – Jugendchampioncup, den wir unter sechs Nachbarvereinen ausgespielt haben. Einbezogen waren alle unsere Jugendmannschaften und der TSV Lustnau hatte die besten Platzierungen über alle Jugendmannschaften und hat verdient den Wanderpokal überreicht bekommen. Die Jugend des Vfl Dettenhausen hat den 3. Platz belegt.

Außerdem haben wir im April und September jeweils einen Bambini- / F-Jugend-Staffelspieltag mit über 300 Kindern veranstaltet. Hier haben wir viele schöne Spiele und zahlreiche Tore gesehen und hatten am Ende „nur Sieger“ auf dem Platz.

Highlight war sicherlich wieder unser diesjähriges Jugendcamp, welches erstmalig zweigleisig organsiert wurde. Die jüngeren Kicker konnten am Danquinsa Jugendcamp teilnehmen, an denen sie spielerisch in die Technik des Fussballs eingeführt wurden. Erfreulicherweise hatten wir dadurch viele Neuzugänge erreichen konnten.

Für die älteren Kicker konnten wir wieder die Weltmeister- Fussballschule  mit Guido Buchwald gewinnen. Hier wurden die Mädels und Jungs über zwei Tage professionell betreut. Der gemeinsame Abschluss des Jugendcamps erfolgte dann bei Pizza und Getränken.

Auch fürs neue Jahr haben wir wieder Aktivitäten geplant.
23./24 Februar 3. Reisebüro Kraft Jugendchampioncup
11. Mai                     Bambini- / F-Jugend- Staffeltaggeplant
14./15. September     Jugendcamp

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei unseren Sponsoren und den Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Ohne die könnten wir solche Veranstaltungen nicht durchführen.

Team Jugendfussball

Jugendteam

Mein Verein, der mich bewegt!