Jugendleitung

Hallo liebe Kinder- und Jugendspieler,
Eltern und Einwohner von Dettenhausen,

das Spieljahr 2018/2019 war wieder eine Saison mit vielen Highlights in der Jugendabteilung.

Der Reisebüro Kraft – Jugendchampioncup, den wir wieder unter uns sieben Nachbarvereinen ausgespielt haben war sicherlich wieder das größte Event. Diese Veranstaltung hat sich inzwischen zu einem tollen Wochenende mit schönem Fußball und freundschaftlichen Begegnungen der Spieler, Trainer und Zuschauer entwickelt.

Außerdem haben wir im September und Mai wieder einen Bambini und F-Junioren Staffelspieltag mit über 300 Kindern veranstaltet. Viele schöne Spiele und zahlreiche Tore haben uns den jeweiligen Samstag versüßt am Ende waren „nur Sieger“ auf dem Platz.

Neu organisiert war das Jugendcamp 2018, welches erstmalig zweigleisig durchgeführt wurde. Die jüngeren Kicker konnten am VfL Danquinsa Jugendcamp teilnehmen, für die älteren Jahrgänge konnten wir wieder die Weltmeister- Fussballschule  mit Guido Buchwald gewinnen. Die SV Fussball-schule wird auch dieses Jahr wieder zu Gast sein. Parallel dazzu wird am Sonntag 15.9. wieder das VfL Danquinsa Jugendcamp stattfinden. Weitere Infos hierzu entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt und der VfL Homepage.

Weitere Termine:

– Samstag, Sonntag 15./16.2.2020 – 4. Reisebüro Kraft Jugendchampioncup

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren und den Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Ohne die könnten wir solche Veranstaltungen nicht durchführen.

Kristina Rohlmann / Juan Carlos Hernandez
Jugendleitung Abt. Fussball

Jugendteam

Mein Verein, der mich bewegt!