Abteilung Volleyball

Reto Reichardt
Abteilungsleiter Volleyball
Kontakt: 015755442485
Reto2000@gmx.de

Wir sind eine Freizeitmannschaft die jeden Montag ab 19 Uhr in der Sporthalle trainiert.
Egal ob du das erste Mal mit einem Volleyball in Kontakt kommst, oder schon an der Weltspitze trainiert hast. Hier kommt jeder auf seine Kosten, wobei der Spaß (vor allem der anderen Spieler) im Vordergrund steht!
Melde dich einfach per mail oder ruf am Liebsten direkt an, wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das bereit ist den anderen die Bälle um die Ohren zu pfeffern.

In den warmen Sommermonaten sind wir auch so oft wie möglich auf dem Beachvolleyball Feld auf dem Sportplatz anzutreffen.
Nachdem das Feld einige Jahre nicht mehr regelmäßig genutzt wurde, haben wir es in Zusammenarbeit mit dem Hauptverein und unter Hilfe von aktiven als auch ehemaligen Mitgliedern 2019 wieder hergerichtet.
Das Beachfeld ist für jeden nach Absprache frei zugänglich.
Hierzu einfach per Mail unter Beachfeld@vfl-Dettenhausen.de melden.

Die Volleyballabteilung hat sich neu aufgestellt. Am 10. September 2020 hat der ehemalige Abteilungsleiter Stefan Schmock nach langer Überlegung das Amt nieder gelegt, um wie er selbst zu sagen pflegt: „Der Jugend Platz zu machen“.
In der Wahl wurden jeweils einstimmig
– als Abteilungsleiter Reto Reichardt
– als stellvertretende Abteilungsleiterin Ina Heine
– als Kassiererin Alisa Hartmann gewählt.

Parkour
Du hast keine Vorstellung davon was das ist? Stell dir einfach vor du springst von Dach zu Dach, oder versuchst elegant über Mauern zu kommen. Und wem das nicht genügt der kann zwischendrin einfach ein paar Saltos einbauen. Wir sind eine kleine Truppe die Jeden Dienstag ab 19 Uhr in der Sporthalle trainiert.

(Weitere Infos zur Abteilung, insbesondere zu den Trainingszeiten, können auf der VfL-Homepage unter „Volleyball“ und „Mannschaften“ nachgelesen werden.)
Wir freuen uns auf jedes neue „Gesicht“

Mein Verein, der mich bewegt!