Abteilungsversammlung Ski & Snowboard 30.03.2017

Schön, dass Ihr alle so zahlreich gekommen seid! Zunächst gab unser Abteilungsleiter Stefan Schmidt einen kurzen Rückblick auf die letzte Saison, in der wir leider lang keinen und auch später nicht wirklich viel Schnee hatten. Trotzdem waren die Pisten bestens präpariert und wir konnten alle Ausfahrten durchführen:

So hatten wir wieder viel Spaß bei Saison-Opening und -Abschluss am Arlberg, Neujahrs-Skifahren im Zillertal, Tagesausfahrten Mellau/Silvretta, Skisafari Dolomiti Superski und den Kursen am Feldberg.

Auch neben der Piste war wieder mit dem äußerst erfolgreichen Skibasar, 24-h-Lauf, Motorradausfahrt, Bowling, Winter Workout oder Hallenfußball für Hobbykicker einiges geboten. Unsere Abteilung hat zurzeit 282 Mitglieder, 19 Ausschussmitglieder (9 mit Funktion) und ganz viele aktive Helfer. Wir haben ca. 35 Übungsleiter, davon 10 lizensierte DOSB-Trainer C und seit dieser Saison dank Mareike Motzer auch eine DOSB-Trainerin B. Ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure tatkräftige Unterstützung!

Unser Skischulleiter Mathias Motzer berichtete über den aktuellen Ausbildungsstand und eine ganz besondere Fortbildung: Beim Mitarbeiter-Wochenende durften unsere Übungsleiter im Pitztal beim Telemarken selbst mal wieder zwei Tage als Schüler erleben – „Kurs für den Kurs“ war das Motto. Für alle eine tolle Erfahrung auf einem beeindruckenden Sportgerät. Die Skikurse waren wie im Vorjahr wieder ausgebucht, unsere Schüler und Eltern waren auch ohne Skirennen begeistert. Es folgte der Kassenbericht von Michael Meier, der mit guten Ergebnissen wirklich keinen Grund zur Beanstandung hatte.

Danach wurden die Wahlen von Wolfgang Motzer durchgeführt: Gewählt wurde Stefan Schmidt als Abteilungsleiter. Er wird uns allerdings nur noch bis August 2017 zur Verfügung stehen, da er sich beruflich verändert. Wir suchen daher dringend eine/n Nachfolger/in. Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse an dieser äußerst interessanten und abwechslungsreichen Funktion habt.

Es wurden außerdem gewählt: Horst Muser als stellvertretender Abteilungsleiter, Mathias Motzer als Teamsprecher „Sport & Jugendarbeit“, Kathrin Schöttle und Mareike Motzer für Presse & Öffentlichkeitsarbeit, als Beisitzer Michael Clement, Michael Mehl, Marco Röhm, Louisa Schiedt, Thomas Schiedt, Andreas Weiß und als Kassenprüfer Bianca Forche und Thomas Michel. Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden langjährigen Kassenprüferinnen Beate Keller (11 Jahre) und Silvia Schwarz-Jung (9 Jahre) sowie Bianca Forche für 6 Jahre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.