Mehrtageswanderung Winnebachseehütte

Kontakt:
Horst Muser
Mehrtageswanderung Winnebachseehütte @ Winnebachseehütte

Sobald ihr eure Rucksäcke abstellt und euren Blick über den gigantischen Wasserfall wandern lasst… werdet ihr die Anstrengung des Aufstiegs gleich vergessen. Die Winnebachseehütte, auf einer Höhe von 2.362m, ist eine gemütliche Alpenvereinshütte direkt am Winnebachsee und einem atemberaubenden Wasserfall gelegen. Idealer Ausgangspunkt für die Besteigung der umliegenden Gipfel, wie zum Beispiel Ernst-Riml Spitz, Gänskragen oder Hoher Seeblaskogel.

In den urigen Stuben der Winnebachseehütte wird  nach einer anstrengenden Tour Tiroler Hausmannskost aus vorwiedend regionalen Produkten serviert.

Die Winnebachseehütte erreichen wir von Gries im Sulztal durch einen 2- bis 3-stündigen Aufstieg. Von der Hütte ist am Nachmittag eine Besteigung des Ernst-Riml-Spitz (2.512m, Gehzeit ca. 30 min) möglich.

Am zweiten Tag besteigen wir einen der umliegenden Gipfel oder ein Joch. Nach dem Abstieg lockt der Winnebachsee mit einer tollen Abkühlung.

Für den Abreisetag ist der Aufstieg auf den 2.915m Gänsekragen vorgesehen. Es erwartet uns eine schöne Tour mit 1,5 Stunden Gehzeit und einer leichten, ungefährlichen Kletterpassage. Im Anschluss kehren wir zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Winnebachseehütte ein bevor wir den Abstieg ins Tal antreten.

Mehrtageswanderung Winnebachseehütte
Termin:06.09. – 08.09.2024
Wo:Winnebachseehütte
Organisator:Horst Muser
horst.muser@freenet.de
Unsere Leistungen:Mehrtageswanderung
Betreuung durch einen DAV Wanderleiter
Anreise:Mit eigenem PKW
Teilnehmer und Anforderungen:Erwachsene, max. 8 Teilnehmer
Kondition: *** von ***** = bis 8h und bis 1200 Hm
Technik: *** von ***** = mittelschwere Bergwege
Eine Ausrüstungsliste wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
Preise:Mitglieder: 110,-- € / für DAV Mitglieder 85,-- €
Nichtmitglieder: 115,-- € / für DAV Mitglieder 90 €
Im Preis enthalten ist die Betreuung und die Übernachtung im Matratzenlager. Nicht enthalten ist die Verpflegung.

Online Anmeldung
Ich ermächtige, jederzeit widerruflich, die Abteilung Ski + Bergsport des VfL-Dettenhausen e.V., die Gebühren bzw. Anzahlungen und 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin die Restzahlungen mittels Lastschrift einzuziehen.

Ich habe die AGB und Datenschutzrichtlinie gelesen.

Mitglied in der Abteilung Ski + Bergsport?(erforderlich)