Walking

logoLiebe Walkingfreunde,

die gesundheitlichen Aspekte von Walking und Nordic-Walking sind überzeugend und durch sportmedizinische Auswertungen belegt.

Sowohl Walking als auch Nordic-Walking stellen ein wirksames Ganzkörpertraining für Jung und Alt dar. Dabei steht bei dieser Sportart nicht der Leistungsgedanken im Vordergrund, sondern es wird auf schonende Art das Herz- Kreislaufsystem und die Ausdauer verbessert. Nordic-Walking ist leicht zu erlernen und macht vor allem in der Gruppe Spaß.

Machen auch Sie mit!

Der VfL Dettenhausen bietet Ihnen Walking und Nordic-Walking als ständigen Kurs an. Jeden Mittwoch und Samstag treffen sich die Teilnehmer beim Sportheimparkplatz. Nach einem „Warm up“ geht es in verschiedenen Leistungsgruppen auf abwechslungsreiche Strecken durch den Schönbuch.

Das Betreuerteam freut sich auf Sie!

Termin:               mittwochs 19:00

Treffpunkt:       am Parkplatz Kirche, ab der Sommerzeit am Parkplatz beim Sportplatz

Kursgebühr:      Halbjährlich 39 € für Nichtmitglieder, für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Samstags findet alle 4-6 Wochen ein besonderer Laufevent statt. Termin und Strecke können aus dem Amtsblatt aus der Hompage oder dem Flyer entnommen werden.

Anmeldung und Ansprechpartner:

Ulrike Clement
Tel: 07157 – 67096

Mein Verein, der mich bewegt!