Ergebnisse Testspiele

Die Aktive Fußballmannschaft absolvierte in den vergangenen Tagen drei Testspiele gegen den Bezirksligisten TSV Waldenbuch und die A-Ligisten TSV Dagersheim und SV Nufringen. Ein Sieg und zwei Niederlagen waren die Bilanz.

VfL Dettenhausen – TSV Waldenbuch 2:4

Gegen den Bezirksligaaufsteiger TSV Waldenbuch musste der VfL trotz einer guten Leistung eine Niederlage hinnehmen. Die Gäste führten zur Pause verdient mit 2:0 Toren. Im zweiten Spielabschnitt drehte der VfL jedoch auf und konnte durch Tore von Ricky Welter und Robin Storino den Ausgleich erzielen. Im letzten Drittel der Partie konnten der TSV Waldenbuch durch zwei Sonntagsschüsse jedoch noch das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen.

VfL Dettenhausen – TSV Dagersheim 3:5

Zum Abschluss des Trainingslagers empfing der VfL den Bezirksligaabsteiger TSV Dagersheim. In der ersten Hälfte spielte der VfL eine tolle Partie mit schönen Spielzügen und führte bis dato verdient mit 3:1 Toren. Die Treffer für den VfL erzielten Robin Storino, Koray Montag und Benny Schmid. In der zweiten Hälfte wurde durchgewechselt auf den Positionen und der kraftaufreibende Tag kam zum Vorschein, sodass die frischeren Gäste das Spiel in den letzten fünfzehn Minuten für sich entscheiden konnten.

VfL Dettenhausen – SV Nufringen 6:3

Nach einem Tag spielfrei gastierte ebenfalls ein Bezirksligaabsteiger auf dem Dettenhäuser Sportgelände der SV Nufringen. Die Erste Mannschaft legte gleich los und ging in der 7 min durch Timmy Becker mit 1:0 In Führung. Robin Storino und Timo Waiblinger legten im zehn Minutentakt nach und so führte der VfL nach einer halben Stunde mit 3:0 Toren. Die Gäste konnten noch auf 3:1 verkürzen bis zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt kamen die Nufringer zum Anschlusstreffer, doch Chris Hasselwander erhöhte nur kurz danach zum 4:2. Mit einem Doppelschlag in der 69 min und 71 min erhöhte der VfL auf 6:2 Tore. Benny Schmid und Timmy Becker waren die Torschützen.  Die Gäste konnten in der 75 min noch einen Treffer erzielen.

Vorschau:

Sonntag 31.07.16 Blitzturnier in Weil im Schönbuch