CrossFitness im VfL DettenhauseN (II)

crossfit
Die Verantwortlichen im VfL Dettenhausen arbeiten permanent  am Fitnessangebot der Zukunft. Nach den neuen Kursen „Bewegungstreff“, „QuerFit!“ und  „Laufeinsteiger“ hat sich auch das Konzept „CrossFitness im VfL Dettenhausen“ durchgesetzt. Den schon ab 28.11.2016 startet die zweite Auflage dieses Kurses, mit dem wir alle sportlich ambitionierten Menschen ansprechen, die ihre vorhandene Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Geschicklichkeit ausgewogen verbessern wollen.

Bewegungsangebot
Das Kernstück jeder Einheit sind die mit hoher Intensität durchgeführten Trainingsübungen.  Jedes Workout  besteht meist aus einer Serie verschiedener Übungen, die in mehreren Runden ausgeführt werden. Dies geschieht meist mit Wettkampfcharakter (auf Zeit oder in Maximal-Runden) und fast ausschließlich ohne Hilfsmittel: ihr trainiert euren Körper mit seinem eigenen Gewicht.  Das Training findet in überschaubaren Kleingruppen statt. Die Übungseinheiten im „CrossFitness im VfL Dettenhausen“  zielen vor allem auf den Erhalt und die Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit ab.Workout im Freien
Die Kurseinheiten finden bei jedem Wetter rund um unser schönes Sportgelände am Schönbuchrand statt: Die Vielfältigkeit des Geländes erlaubt ein variantenreiches Training an der frischen Luft.  Gleichzeitig nutzen wir die perfekte Infrastruktur mit Umkleiden, Duschen und ausreichend Parkmöglichkeiten.

Erfahren Trainerin
Die Betreuung des Kurses „CrossFitness im VfL Dettenhausen“  übernimmt die ausgebildete Fitness-Trainerin Nadine Fenrich aus Dettenhausen.  Sie leitet seit Jahren verschieden Turngruppen bzw. Fitness-Kurse wie z.B. Dance-Mix-Fit. Sie weiß genau, wie anspruchsvolles Workout mit dem eigenen Körpergewicht funktioniert und man seine Fitness kontinuierlich verbessert. „Ich freue mich sehr, dieses neue Konzept  „CrossFitness im VfL Dettenhausen“ weiter ausbauen zu dürfen. Wir geben damit vielen Sportlern die Möglichkeit, die individuelle Leistungsfähigkeit mit einem Höchstmaß an Effizienz zu steigern“,  so Nadine Fenrich in den Vorbereitungsgesprächen. Sie steht euch für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Überschaubare Beiträge
Die Teilnahme am Kurs „CrossFitness im VfL Dettenhausen“ (zehn Einheiten) kostet für Mitglieder nur € 30.- und damit sind die individuelle Betreuung und sogar die Versicherung abgedeckt.Wir freuen uns, viele neue Teilnehmer am Kurs „CrossFitness im VfL Dettenhausen“ begrüßen zu dürfen.

Thomas Listl
Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit VfL Dettenhausen

PS: Unsere Fußballer der 1. Mannschaft haben „CrossFitness im VfL Dettenhausen“ schon ausprobiert und waren begeistert. Zahlreiche Kurskomponenten haben sie bereits in ihr Training integriert!

Eckdaten „CrossFitness im VfL Dettenhausen“
* Wann: ab Montag 28.11.2016 (zehn Einheiten), 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr (bequeme Kleidung und Sportschuhe  erforderlich)
* Wo: Parkplatz Sportgaststätte/ Sportgelände VfL Dettenhausen
* Ansprechpartner: Nadine Fenrich (Nadine.Fenrich@vfl-dettenhausen.de) oder  Natalie Oßwald (Natalie.Osswald@vfl-dettenhausen.de)“