VfL Fussball Aktive

SSC Tübingen II – VfL   2:2 (0:1)

Ein gutes und torreiches Fussballspiel sahen die Fans beider Mannschaften die trotz 1.Mai dieses Spiel besuchten. Die VfL Elf startete aus einer stabilen Defensive ihre Konter und war damit oft gefährlich im Strafraum der Tübinger.  Diese wiederum fanden ab und zu Lücken um das VfL Tor gefährlich anzugehen. Doch Interims Keeper Kevin Rieth schaffte es immer wieder einen Fuss oder den Arm dazwischen zu bekommen.  Gefährlicher war jedoch der VfL und in Minute 30 war es endlich soweit. Gabor Gierth ging auf links davon und seinen Querpass drückte Georg Ostertag zum 1:0 für den VfL über die Linie. Der VfL blieb spielbestimmend doch leider blieben Hochkaräter ungenutzt.  In Hälfte zwei legte der VfL wieder gut los, kam gut in die Zweikämpfe und Burhan Öztürk nutzte in Minute 50 einen Ballgewinn direkt aus gut 35 Metern der über dem weit vor seinem Tor stehenden Tübinger Schlussmann ins Tor ging (2:0). Nun kamen die Tübinger aber besser ins Spiel und ein trockener Schuss aus 18 Metern landete im VfL Toreck zum 1:2 aus Tübinger Sicht. Der SSC erhöhte den Druck und es war nun ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der SSC nutzte eine davon in Minute 64. zum 2:2 Ausgleich. Am Ende stand dann ein gerechtes 2:2 was aber auch 5:5 hätte sein können.

Donnerstag 5. Mai – VfL – HFC Tübingen Spielbeginn 19 Uhr

Am Sonntag 8. Mai hat der VfL spielfrei, danach geht es am 15. Mai zur SGM Altingen/Entringen. Spielbeginn dort ist um 15 Uhr.