Herren 1 verlieren Herbstmeisterschaft am letzten Spieltag

Am vergangenen Mittwoch waren die Herren 1 beim Tabellendrittletzten vom TV Derendingen 3 zu Gast. Ohne die kranke Nr. 1, Thomas Bamann, rutschten alle Spieler einen Platz nach vorne, was sofort Auswirkungen auf den Spielverlauf haben sollte. Nach 1:2 in den Doppeln erhöhten die Gastgeber durch drei Siege in vier Spielen am vorderen und mittleren Paarkreuz schnell auf 5:2. Unsere Ersatzspieler Thomas Wyhlidal und Frank Seeger machten die Partie aber wieder spannend, zur Hälfte stand es nur 5:4 für Derendingen. Robert Bamann glich die Partie am vorderen Paarkreuz dann sogar aus. In den folgenden hart umkämpften Matches behielt Derendingen die knappe Führung bis zum Schlussdoppel bei. Hier konnte sich das Schlussdoppel Scholz/Brüchle in fünf engen Sätzen gegen Bamann/Beyer durchsetzen und den Deckel auf das überraschende 9:7 drauf machen. Mit nun 14:4 Punkten mussten wir den TV Derendingen 2 mit 15:3 Punkten noch an uns vorbeiziehen lassen. Die Rückrunde beginnt Mitte Januar mit einem Auswärtsspiel in Weilheim.