VfL-Wanderung

VfL-Wandertag: „Unverhofft kommt oft!“

Ja, die Wetter-Apps prognostizierten ganztags viel Regen. Doch letztendlich hat es an diesem Tag eine Viertelstunde genieselt und ab Mittag schien sogar die Sonne. Also bei unverhofft bestem Wetter haben sich 4 Wanderlustige auf den Weg gemacht. Ab Schloss Lichtenstein ging es Richtung Honau, dann hinauf und entlang des Albtraufweges mit zahlreichen Aussichtspunkten auf das Schloss. Nach kurzem Abstieg nach Unterhausen kam ein anspruchsvoller Aufstieg zum Gießstein. Hierzu waren knapp 300 Höhenmeter zu überwinden. Leicht wellig ist nun das Gelände mit seinen vielen schmalen Waldwegen, Wurzeln und zwischendurch einige Ausblicke auf die Schwäbische Alb.

Macht das Lust auf mehr? Aber ja: der Wanderherbst steht in den Startlöchern und vielleicht lockt er den einen oder anderen am 22. Oktober 2023 in die Natur: dann geht es wieder los!

Bei Interesse und für weitere Infos meldet euch bei Ramona ramona.hauser@vfl-dettenhausen.de! Gäste sind willkommen.