Fussball VfL Aktive SGM

SGM –  SF Dusslingen  5:1 (3:1)

Ein tolles und von beiden Seiten aktives Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Pfrondorfer Kunstrasen. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus, doch wollte die SGM unbedingt einen Sieg einfahren.
Bereits in Minute 8 war es wiedermal Lui Felici der den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper mit einem gut 45 Meter Schuß überraschte und der Ball zum 1:0 im Netz lag. Die SGM drückte weiter und die Sportfreunde aus Dusslingen konnten nur reagieren. Marc Dreher erzielte mit einem schönen Schuß aus der 16ner Ecke das umjubelte 2:0 für die SGM (14.).  Dusslingen versuchte zu kontern aber die komplette SGM Truppe arbeitete sehr gut gegen dann Ball und lies nichts zu. 24. Spielminute, Manuel Peter drang in den Strafraum ein und wurde gelegt. Elfmeter… den er selber zum 3:0 verwandelte.  Es folgte eine Ruhephase der SGM und die SF Kicker nutzten dies zum 3:1 Treffer (33.). Damit ging es auch in die Pause. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit einem klasse Schiedsrichter Gradimir Janjic, der stehts Herr der Lage war und auch in schwierigen Situationen die Ruhe behielt und die Gemüter beruhigte. Die SGM war es die dann in Minute 73 das beruhigende 4:1 erzielte. Maik Rockenbauch mit einem schönen Kopfball nach Freistossflanke. Manuel Peter war es vorbehalten in seinem vorerst letzten Spiel für die SGM das 5:1 zu erzielen (88.). 

Ihm wünschen wir alles Gute für sein Studium. Wieder dabei war auch unser Stupfl an der Aussenlinie, nach einer längeren krankheitsbedingen Pause.       

Am kommenden Sonntag hat die SGM spielfrei.