Schneeschuhwandern Schnupperkurs

Kontakt:
Horst Muser
07157/65831
Schneeschuhwandern Schnupperkurs @ Allgäu, Tannheimer Tal, je nach Schneelage | Feldberg (Schwarzwald) | Baden-Württemberg | Deutschland

Mit Schneeschuhen durch die Winterlandschaft zu wandern bietet die einmalige Gelegenheit die besondere Ruhe und Schönheit der verschneiten Gipfel zu genießen und fernab vom Trubel der Skigebiete die Bergwelt aus einer völlig neuen Perspektive kennenzulernen.

Du möchtest dir dieses unvergessliche Erlebnis nicht entgehen lassen? Dann melde dich an zu unserer Schneeschuhwanderung.

Bei einer lockeren Tageswanderung in relativ einfachem Gelände umgeben vom herrlichen Bergpanorama machen wir uns mit dem Equipment vertraut und vermitteln die Grundkenntnisse des Schneeschuhwanderns.

Das Ziel unserer diesjährigen Schneeschuhwanderung  haben wir aufgrund der aktuell noch schwer abschetzbaren Schneelage noch nicht final festgelegt. Jedoch werden wir für uns alle die optimalen Schneebedingungen in einem gut erreichbaren Gebiet ausfindig machen.

Im Preis enthalten ist die Betreuung durch einen Fachübungsleiter des DAV.  Nicht im Preis enthalte sind  Anfahrt und Ausrüstung. Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung der folgenden Ausrüstung bei der Biwakschachtel in Tübingen oder einem anderen Verleih:

• Schneeschuhe
  • Stöcke
  • LVS-Gerät, je nach Gebiet
Termin:27.01.2024
Unsere Leistungen:Tageskurs
Betreuung durch unseren Übungsleiter
Teilnehmer:Erwachsene/Jugendliche ab 16 Jahre
Anreise:Im eigenen Pkw
Ansprechpartner:Horst Muser
E-Mail: horst.muser@freenet.de
Preise:Mitglieder 35 €
Nichtmitglieder 38 €
Die Ausrüstung wie Schneeschuhe, Stöcke, (evtl. LVS Gerät) usw. ist im Preis nicht enthalten und muss eigenständig besorgt werden.

Online Anmeldung:
Ich ermächtige, jederzeit widerruflich, die Skiabteilung des VfL-Dettenhausen e.V., die Gebühren bzw. Anzahlungen und 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin die Restzahlungen mittels Lastschrift einzuziehen.

Ich habe die AGB und Datenschutzrichtlinie gelesen.

Mitglied in der Skiabteilung?(erforderlich)