Langlaufkurs Anfänger

Kontakt:
Andreas Weiss
Langlaufkurs Anfänger @ Baiersbronn | Baden-Württemberg | Deutschland

Im Rahmen unserer Skitage in Jungholz bieten wir auch dieses Jahr allen Langlauf-Interessierten eine schöne Gelegenheit die Winterlandschaft zu genießen.

In unserem Langlaufkurs Skating für Anfänger stehen das Erlernen der Skating-Langlauftechnik (1-2er, 1-1er) in relativ einfachem Gelände im Vordergrund. Der Kurs richtet sich an Skifahrer (Alpin oder LL klassisch), die erste Langlauferfahrung sammeln wollen und/oder die LL-Skating Technik erlernen möchten. Hierzu werden viele Übungen zur Gleichgewichtsstärkung und zum Training des Gleitens durchgeführt. Am Ende steht eine erste Runde von ca. 5  km zum Anwenden des Erlernten auf dem Programm.

Das Ziel unseres diesjährigen Langlaufkurses haben wir aktuell noch nicht final festgelegt. Hintergrund sind zum einen die noch nicht absehbaren geltenden Corona-Bestimmungen sowie die aktuell noch nicht sichere Schneelage in manchen Gebieten. Jedoch werden wir für uns alle die optimalen Pistenbedingungen in einem gut erreichbaren Gebiet ausfindig machen.

*** Es gelten die jeweils lokalen Corona-Regeln sowie die Rahmenbedingungen der involvierten Dienstleister (z.B. Busunternehmen, Liftbetreiber).

Die Durchführbarkeit der Ausfahrt ist abhängig von den aktuellen Entwicklungen der Corona Pandemie. Wir behalten uns daher vor die Ausfahrt kurzfristig abzusagen oder die angebotenen Leistungen entsprechend anzupassen.***

Termin:14.01.2023
Unsere Leistungen:Betreuung durch unseren Übungsleiter
Teilnehmer:Erwachsene
Anreise:im eigenen Pkw
Preise Anreise mit dem PKW:Mitglieder 9 €
Nichtmitglieder 12 €
Ansprechpartner:Andreas Weiss
E-Mail: awweiss@web.de

Online Anmeldung:
Ich ermächtige, jederzeit widerruflich, die Skiabteilung des VfL-Dettenhausen e.V., die Gebühren bzw. Anzahlungen und 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin die Restzahlungen mittels Lastschrift einzuziehen.

Ich habe die AGB und Datenschutzrichtlinie gelesen.

Mitglied in der Skiabteilung?(erforderlich)